Markenlexikon

Branche: Nahrungsmittel

Mirácoli

Deutschland

Auf der Suche nach neuen Absatzmöglichkeiten für seinen Käse erfand der US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods Company 1937 das erste Fertiggericht Kraft Macaroni and Cheese Dinner (Slogan: »Make a meal for 4 in 9 minutes«). Passend zum deutschen Tourismus-Boom, der sich zunächst vor allem auf Italien konzentrierte, brachte Kraft 1961 auch hierzulande ein ähnliches Fertiggericht unter dem Namen Mirácoli (von ital. mirácolo = Wunder) auf den Markt. 2012 verkaufte Kraft Foods die Marke Mirácoli an den Süßwaren- und Nahrungsmittelkonzern Mars Inc. (Catsan, Chappi, Bounty, Dolmio, Frolic, Kitekat, Mars, M&M's, Pedigree, Snickers, Twix, Suzi Wan, Uncle Ben's, Whiskas).

Text: Toralf Czartowski

Mirácoli Logo
Mirácoli Logo
Mirácoli Logo
Letzte Änderung der Seite: 07.04.2019 | 17:36